1.jpg10.jpg11.jpg12.jpg13.jpg14.jpg15.jpg16.jpg17.jpg18.jpg19.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg7.jpg8.jpg9.jpg
Montag, 29 August 2016 09:32

Feuerwehrfest FF Pfungstadt

Am 03. und 04. September 2016 richtet der Verein der Freiwilligen Feuerwehr Pfungstadt das traditionelle Feuerwehrfest aus. An zwei Tagen sind Groß und Klein eingeladen, einige angenehme Stunden rund um das Feuerwehrhaus in der Mühlstraße zu verbringen.

Samstagabend finden das Grillfest und die Sensation-Red-Party statt. Das Grillfest beginnt um 19:30 Uhr mit einer Happy Hour. Bei gutem Essen und Trinken in gemütlicher Runde wird DJ Christoph die Gäste musikalisch unterhalten. Im weiteren Verlauf des Abends öffnet um 22:00 Uhr die Sensation-Red-Party ihre Pforten. DJ Sebastian wird hier für alle Feierwilligen auflegen, ebenso werden Getränkespecials angeboten.

Montag, 29 August 2016 09:29

Gebäudebrand in der Groß-Zimmerner Westendstraße

Zu einem Gebäudebrand in der Groß-Zimmerner Westendstraße wurden die Feuerwehren Groß-Zimmern, Klein-Zimmern sowie Dieburg in der Nacht zum Sonntag um 04:42 Uhr alarmiert. Aufgrund der Kerb galt ein Sonderalarmplan, welcher direkt für die Mitalarmierung der Feuerwehr Dieburg sorgte.

Freitag, 26 August 2016 08:55

Einfriedigung rund um den Vorplatz des Feuerwehrstützpunktes Seeheim errichtet

Ein Zaun grenzt seit einigen Tagen die Freifläche vor dem Stützpunkt-Feuerwehr-Gerätehaus in Seeheim gegen den öffentlichen Verkehrsraum ab. Wie der Seeheim-Jugenheimer Gemeindebrandinspektor Stefan Katzer und der Seeheimer Wehrführer Jens Ramge mitteilten, war diese Maßnahme bereits schon seit längerer Zeit geplant und konnte nun realisiert werden. Grund für die Abgrenzung waren in erster Linie sicherheitsrelevante Überlegungen. Seither wurde die Fläche sowohl von Radfahrern als auch von Fußgängern im Durchgangsverkehr benutzt.

Freitag, 26 August 2016 08:51

2. See´mer Latweje-Kochen

Nicht nur beim Sebastiansmarkt,  sondern auch bei der nunmehr zweiten Auflage des „See´mer Latweje-Kochen“ (Latweje = Hochdeutsch: Pflaumen- mus) arbeiten der Landfrauenverein Seeheim-Jugenheim und die Freiwillige Feuerwehr Seeheim Hand in Hand.

Zunächst einmal wird am Donnerstag (25. August) die erforderliche Menge Zwetschen von Feuerwehrfrauen  entkernt und nach einem althergebrachten Rezept der Landfrauen eingelegt.

Am Freitag und Samstag (27. August) erfolgt dann das Einkochen der „Latweje“. Die Masse muss im Kessel ständig umgerührt werden, damit sie nicht anbrennt. Hier sind dann die starken Arme der Feuerwehrleute gefragt.

Freitag, 26 August 2016 08:43

Die Feuerwehr lädt ein zum Tanzen, Feiern, Fröhlich sein!

Wie es im Kerbspruch heißt: „Wenn de August em September weicht...“dann ist es wieder soweit „...es kimmt die schoine Kerwezeit!“ Auf dem Kerbplatz zwischen Kultur- und Sporthalle feiert Schaafheim vom 27. bis 29. August wieder die Kerb. In diesem Jahr richtet die Freiwillige Feuerwehr Schaafheim das Fest der Feste aus. Los geht’s am Samstag um 16.00 Uhr im Kerbzelt. Für Tanz und Unterhaltung sorgt „ALAN BEST“.

Freitag, 26 August 2016 08:40

Werbebanner verschandelt

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (18. auf 19. August) wurde ein am Bürgerhaus Ober-Beerbach aufgestelltes Werbebanner der Jugendfeuerwehr von Unbekannten mit Farbe besprüht. Die Gemeinde erwägt eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung.

Joomla templates by a4joomla