1.jpg10.jpg11.jpg12.jpg13.jpg14.jpg15.jpg16.jpg17.jpg18.jpg19.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg7.jpg8.jpg9.jpg
Sonntag, 24 Juli 2016 22:40

Unwetter über Semd - Großeinsatz für Groß-Umstädter Feuerwehren

Unwetter SemdMit einem außergewöhnlich heftigen Unwetter und seinen damit verbundenen Wassermassen mussten sich am Samstagabend viele Semder Bürger und auch die herbeigerufenen Groß-Umstädter Feuerwehrkräfte stundenlang beschäftigen.

Dienstag, 12 Juli 2016 14:51

Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus in Ober-Ramstadt

Gegen 10:00 Uhr wurden heute Vormittag die Freiwilligen Feuerwehr Ober-Ramstadt  zu einem  Wohnhausbrand alarmiert. Bei der Anfahrt  konnte eine Rauchentwicklung aus dem Gebäude erkannt werden.

Sonntag, 10 Juli 2016 16:14

Feldgottesdienst der Feuerwehren und Rettungsdienste im Landkreis Darmstadt-Dieburg

Unter der Leitung der Notfallseelsorge Darmstadt-Dieburg, Pfarrer Ruf-Kapraun und Traisas Pfarrer Sauerwein sowie der Mitwirkung der Freiwilligen Feuerwehr Traisa fand der 6. Feldgottesdienst dieses Wochenende (10. Juli) statt.

Sonntag, 10 Juli 2016 16:05

7. Geburtstag des eisernen Florian

Einer ganz besonderen Einladung folgte der Vorstand des Kreisfeuerwehrverbandes vergangenes Wochenende. Es ging zur „Geburtstagsfeier“ des eisernen Florians. Landrat a.D. und Ehrenmitglied Alfred Jakoubek hatte die Vorstandsmitglieder dazu eingeladen den 7. Geburtstag des eisernen Kameraden zu feiern.  

Freitag, 08 Juli 2016 12:31

Fahrt zur Firma „Magirus“ in Ulm

Am Mittwoch (29. Juni 2016) unternahmen Mitglieder der Ehren- und Altersabteilung und der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Seeheim eine Fahrt nach Ulm zur Besichtigung des dortigen Feuerwehrfahrzeugbauunternehmens „Magirus“. In Anbetracht der weiten Fahrstrecke bis nach Ulm startete man bereits um 6 Uhr früh in Seeheim um pünktlich in Ulm zum vereinbarten Termin anzukommen.

Montag, 04 Juli 2016 17:19

Brand in Mehrfamilienhaus in Pfungstadt

Gegen 15 Uhr wurde heute Nachmittag die Freiwillige Feuerwehr Pfungstadt  zu einem  Wohnhausbrand in die Frankfurter Straße  alarmiert. Bei der Anfahrt der Feuerwehr konnte eine starke Rauchentwicklung aus dem Gebäude erkannt werden. Die ersten Einsatzkräfte vor Ort und leiteten unverzüglich erste Lösch- und Rettungsmaßnahmen ein. Nach ersten Erkenntnissen konnte alle Bewohner das Gebäude verlassen. Mehrer Atemschutztrupps der Feuerwehr sind mit der Brandbekämpfung beschäftigt.

Joomla templates by a4joomla